Artgerecht-Crashkurs

Als Artgerecht-Coach biete ich diesen Artgerecht-Crashkurs für werdende und frisch gebackene Eltern an. Der kompakte Workshop vermittelt grundlegende Informationen zu den Themen des Artgerecht-Projekts wie Stillen, Tragen, Schlafen und Windelfrei.

Hier findest Du die Termine sowie alle wesentlichen Informationen. Die Möglichkeit Dich anzumelden findest Du weiter unten.

Sollten vorab Fragen auftreten, bin ich gern behilflich.


Artgerecht-Crashkurs

Kursleitung: Sabine Schreiber, Artgerecht-Coach, Trage- und Stillberaterin

Veranstaltungsort: Evangelische Familienbildung Hagen

Termine: 06.11.2020 (16.30 – 19 Uhr)

Kosten: 38€ pro Person bzw. 48€ als Paar

Anschrift: Evangelische Familienbildung Hagen, Eppenhauser Str. 152, 58093 Hagen


Die Geburt eines Kindes ist wohl die größte und schönste Veränderung im Leben der Eltern, und gleichzeitig bringt gerade auch diese sensible erste Zeit die ein oder andere Herausforderung und viele Fragen mit sich.

„Was bedeutet Stillen nach Bedarf, und wie lerne ich die Zeichen meines Babys zu deuten?“ „Wie gestalte ich eine sichere Schlafumgebung, und worauf sollte ich beim Tragen achten?“ „Muss ich Angst haben, mein Baby zu verwöhnen?“

Dieser Workshop richtet sich an werdende und frisch gebackene Eltern. Gemeinsam widmen wir uns der Frage, was für unsere Babys überhaupt natürlich und artgerecht ist, und wie wir sie bindungs- und bedürfnisorientiert begleiten. Vor dem Hintergrund unserer evolutionsbiologischen Entwicklungsgeschichte zeigt sich, dass viele Verhaltensmuster unserer Babys aus der Steinzeit stammen und gleichzeitig auch jetzt noch aktuell und berechtigt sind. Aber was bedeutet das für uns heute?

Auf wissenschaftlich fundierter Basis sprechen wir über Themen wie Stillen, Schlafen, Tragen, achtsame und nachhaltige Babypflege und schauen, was unsere Babys wirklich brauchen – jenseits von Ammenmärchen und Halbwissen.


Anmeldung

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Reservierung der Kursplätze richtet sich nach Reihenfolge bzw. Eingangsdatum der Anmeldung.

Eine Stornierung der Teilnahme ist möglich, wenn

  • Du mir dies schriftlich per E-Mail mitteilst.
  • Du die entsprechenden Fristen einhältst. Bis 72 Stunden vor Beginn des Workshops kannst Du schriftlich von Deiner Anmeldung zurücktreten, ohne dass Dir Kosten entstehen. Danach werden 50% des Beitrags fällig. Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Workshop-Beginn bzw. bei Nichterscheinen wird der gesamte Beitrag fällig. Wenn der Platz aufgrund einer geführten Warteliste anderweitig vergeben werden kann, fallen keine Stornierungskosten an.

Darüber hinaus gelten meine AGB.

Ich behalte mir vor, Kurse wegen zu geringer Anmeldungen, aus räumlichen oder personellen Gründen abzusagen.


Die Anmeldung erfolgt über die Buchungsplattform Kikudoo – hier gelangst Du direkt zum Artgerecht-Crashkurs: https://kikudoo.com/familienbegleitung-ruhr/courses/aQwVnE