Babyschlaf-Workshop

Als Babyschlaf- und Artgerecht-Coach biete ich diesen Babyschlaf-Workshop für werdende und frisch gebackene Eltern an.

Hier findest Du die Termine sowie alle wesentlichen Informationen. Die Möglichkeit Dich anzumelden findest Du weiter unten.

Sollten vorab Fragen auftreten, bin ich gern behilflich.


Babyschlaf-Workshop

Kursleitung: Sabine Schreiber, Babyschlaf-Coach

Veranstaltungsort: Rundum Hebammenpraxis und Geburtshaus Dortmund

Termine:

Kosten: 28€ pro Person bzw. 38€ als Paar

Anschrift: Rundum Hebammenpraxis und Geburtshaus Dortmund, Hagener Straße 93, 44225 Dortmund


Kaum etwas beschäftigt junge Eltern so sehr wie das Thema Babyschlaf. Schlaf ist ein Grundbedürfnis und geht gleichzeitig mit vielen Fragen und Herausforderungen einher – gerade in Hinblick auf das Baby.
Gut gemeinte Ratschläge von außen gepaart mit Schlafmangel schüren die Verunsicherung zusätzlich: Schläft das Baby etwa noch nicht durch? Wird es gar verwöhnt?
Umso wichtiger ist es zu verstehen, wie Babys schlafen – und dass ihr Schlafverhalten ebenso individuell ist wie mögliche Lösungen bei schwierigen Nächten.

Dieser Workshop richtet sich an werdende und frisch gebackene Eltern und vermittelt grundlegendes Wissen rund um den Babyschlaf.

  • Was ist ein natürliches Schlafverhalten aus biologischer Sicht?
  • Was sind Schlafbrücken, und warum ist Co-Regulation so wichtig?
  • Wie kann eine artgerechte Schlafumgebung aussehen, und wie ist das mit dem Familienbett?
  • Wie kann ich mein Baby liebevoll und bindungsorientiert in den Schlaf begleiten?

Basierend auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft besprechen wir, wie Babys in den Schlaf finden, und was sie dafür brauchen – jenseits von Mythen, Ammenmärchen und Schlaflernprogrammen.


Anmeldung

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Reservierung der Kursplätze richtet sich nach Reihenfolge bzw. Eingangsdatum der Anmeldung.

Eine Stornierung der Teilnahme ist möglich, wenn

  • Du mir dies schriftlich per E-Mail mitteilst.
  • Du die entsprechenden Fristen einhältst. Bis 72 Stunden vor Beginn des Workshops kannst Du schriftlich von Deiner Anmeldung zurücktreten, ohne dass Dir Kosten entstehen. Danach werden 50% des Beitrags fällig. Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Workshop-Beginn bzw. bei Nichterscheinen wird der gesamte Beitrag fällig. Wenn der Platz aufgrund einer geführten Warteliste anderweitig vergeben werden kann, fallen keine Stornierungskosten an.

Darüber hinaus gelten meine AGB.

Ich behalte mir vor, Kurse wegen zu geringer Anmeldungen, aus räumlichen oder personellen Gründen abzusagen.


ACHTUNG: Wenn Ihr als Paar teilnehmen möchtet, bucht Ihr bitte zwei Plätze – mit dem Gutschein-Code „Paar18“ bekommt Ihr den entsprechenden Nachlass.

Die Anmeldung erfolgt über die Buchungsplattform Kikudoo – hier gelangst Du direkt zum Babyschlaf-Workshop: https://kikudoo.com/familienbegleitung-ruhr/courses/XEg6de